Bettina Schück

 

Jahrgang 1965, Coach.
Aufgewachsen in einer Bäckerei, bekam ich schon früh den Wind des harten Erwerbslebens zu spüren und hielt zunächst folgerichtig Kurs hin zu den „handfesten Dingen des Lebens“: Nach dem Wirtschaftsabitur galt mein ganzes Engagement der ganz „grossen Liebe“ in meinem Leben: dem Sport. Mit  all seinen Facetten und vor allem mit der grossen Verheissung mich über Leistung zu profilieren, hatte er mich beruflich und in der Freizeit in seinen Bann gezogen. Die Folge: Studium der Sport-und Sportwissenschaften und Germanistik auf Lehramt und parallel dazu immer professionelleres, leistungsorientierteres Training.

Die erste grosse, persönliche Krise in meinem Leben hielt mich ab von allem, was mir zu diesem Zeitpunkt wichtig schien: eine über den gesamten Körper ausgebreitete Neurodermitis erlaubte mir immer weniger Training. Zugleich begann ich an all meinen „guten Vorsätzen“ zu zweifeln: mein ganzes Regelwerk wurde über den Haufen geworfen und ich begann mich intensiv mit Alternativen zur Kapitulation der Schulmedizin zu beschäftigen.

Es begann ein langer Prozess hin zu einer völlig neuen Sicht der Dinge. Ich lernte die Kinesiologie, Entspannungs- und Visualisationsverfahren kennen. Entdeckte Lösungsmöglichkeiten von mentalen und psychisch einschränkenden Mustern, Ernährungs- und anderen Regulationsverfahren. Schliesslich den Wert der Verbundenheit mit der Natur und die Verbindung zu Qualitäten, die meine bisherige Realität gar nicht „auf der Rechnung“ hatte, schätzen. Ich erkannte die Bedeutung der Freude und der Verbundenheit mit Allem was ist, als einen Grundwert in meinem Leben.

Auf dieser Basis arbeitete ich jahrelang an der Synthese meines analytischen Intellekts und der intuitiven Seite meines Seins, der Verbindung von Wissenschaft, oder dem, was Wissenschaft zum jeweiligen Zeitpunkt als Wahrheit gelten lässt und dem, was sich im Leben, in Therapie und Lehre als wirksam erwiesen hatte. Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Arbeit am Institut für Sport- und Sportwissenschaft und der Ausbildung zur Diplomsportlehrerin konnte ich immer wieder neu generiertes Wissen und praktisches Umsetzen einander gegenüberstellen. Über Jahre war ich in der glücklichen Situation diese Arbeit mit der therapeutischen Arbeit am Ambulanten Zentrum für Orthopädische Rehabilitation und der Trainingsarbeit in der Halle zu kombinieren und Schlüsse zu ziehen.

Weitere Felder konnten erschlossen werden: die Osteopathie, Cranio-Sakrale-Therapie, weitere Fortbildungen in der Kinesiologie, die Ausbildung in der Franklin-Methode, schamanische und andere energetische Heilweisen, energetische Psychologie.

Immer umfassender konnten sich die Dinge in mir verbinden. Seit Anfang 2002 fühle ich mich bereit, all meine Erfahrungen den Menschen zur Verfügung zu stellen, die diese breite Begleitung auf ihrem Weg wünschen.

Mit dem Einstieg in die Heilerausbildung erfolgte eine rasante persönliche Klärung und eine wunderbare Optimierung und Präzisierung meiner Arbeit. Bereichert durch das Energieübertragungssystem „Kraft-der-Hände“ verfüge ich ausserdem über eine wunderbar effektive und „leichte“ Ergänzung.

Neben der individuellen Arbeit in der Praxis, der Seminararbeit und der sportpraktischen Arbeit in der Halle und der Beratung zur Optimierung von sportlichen Leistungen stehen viele reizvolle Ideen zur Verwirklichung an. Ich freue mich, dies alles zu teilen.....

Kontakt: Bettina@kraft-der-haende.de